Services / Aussteller-Informationen
Anfragen können Sie auch gerne über office@amc-media-network.de oder telefonisch unter + 49 (0)6151 - 957577 - 0 an uns richten. Wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein attraktives Angebot.
FAQ + Informationen für Aussteller
Der DIGITAL FUTUREcongress (DFC) 2023 in Bochum adressiert Top-EntscheiderInnen insbesondere aus NRW. Nutzen Sie die Gelegenheit und erhalten Sie von uns kostenfrei 100 ausgewählte Adressen inklusive AnsprechpartnerInnen in der Geschäftsleitung.
Nennen Sie uns einfach Ihre gewünschte Branche, Unternehmensstandort, die Anzahl der Mitarbeitenden und wir stellen Ihnen 100 entsprechende Firmen inklusive Kontaktpersonen zur Verfügung. Deren Adressen erhalten wir datenschutzkonform von der Creditreform und diese können Sie gern zum DFC einladen. Bitte senden Sie uns Ihren Bedarf per E-Mail an office@amc-media-network.de bis zum 02.10.2023. Anfragen nach diesem Termin können wir leider nicht berücksichtigen.
Am 17.10.2023 ab 14:00 Uhr erfahren interessierte Aussteller im Live-Webinar von DFC-Ausrichter Michael Mattis alles Wissenswerte für ihre bestmögliche Event-Vorbereitung, wie ein kurzes Tutorial zum Einstellen von Portfolioinfos in das virtuelle Ausstellerprofil, effektives Einladungsmanagement, Akquisetipps für vor Ort etc. Mitmachen können Sie bequem hier (Link aus App). Die Aufzeichnung der Session ist im Nachgang abrufbar.
Als zusätzlichen Bonus zu ihrer DFC-Teilnahme können Aussteller bei vielfältigen Webinaren der DIGITAL FUTUREacademy dabei sein. Sie beinhaltet hochwertige Experten-Workshops zu aktuellen Sales- und Marketing-Themen. Infos zum Programm, zu Terminen und zur Anmeldung erhalten Sie über office@amc-media-network.de.
Wenn Sie vorab Equipment versenden möchten, dann ist das im Anlieferzeitraum vom 23.10. bis 3.11.2023 an folgende Adresse möglich:
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Otto Hesse Straße 19 T9 - 64293 Darmstadt
Die Pakete werden am Aufbautag am Sammelpunkt, in der Nähe des Infoschalters, angeliefert und liegen dort für Sie zur Abholung bereit. Nur wenn es die Zeit erlaubt und wir das Paket eindeutig zuordnen können, stellen wir es direkt an Ihren Stand. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir hier keine Garantie für Ihre Sendungen übernehmen können, da die Stände nicht bewacht werden.
Bitte informieren Sie uns bei der Zustellung von mobilen Messeständen vorab.
Die Location-Adresse für Ihr Navi finden Sie hier: RuhrCongress Bochum, Stadionring 20, 44791 Bochum.
Der Aufbau Ihres Messestandes kann bereits am 07.11.2023 in der Zeit von 12:00 - 18:00 Uhr erfolgen
Die Halle wird am Aufbautag (07.11.) gegen 20:00 abgeschlossen. Dennoch können wir keine Haftung für entwendete Gegenstände übernehmen. Bringen Sie daher bitte teure Geräte etc. erst zum Messetag (08.11.) mit. Einlass ist hier bereits ab 07:15 Uhr. Für BesucherInnen ab 08:15 Uhr. Offizielle Eröffnung der Veranstaltung ist um 09:00 Uhr und Ende um 17:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr ist dann auch der Abbau möglich.
Am gesamten Aufbau- und Veranstaltungs-Tag steht Ihnen unser Team vor Ort, am Infopoint im Eingangsbereich bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Hier werden am 07. und 08. 11 auch die (nicht personalisierten) Aussteller-Ausweise ausgegeben
Parkgebühren im Parkhaus am Stadionring 4,00 € pro PKW/Tag 10,00 € pro Bus oder LKW pro Tag
Parkgebühren Tiefgarage RuhrCongress 10,00 € pro PKW/Tag
Am Aufbau- und Veranstaltungstag können Sie parken (vorbehaltlich verfügbarer Stellplätze, außer die als reserviert ausgewiesenen). Wenn Sie Anlieferungen mit einem großen Transporter oder LKW planen, beachten Sie bitte die gesonderten Einfahrten. In der Location gibt es auch einen Lastenaufzug - bitte melden Sie sich dazu bei uns, wenn Sie ihn benötigen.
Das DFC Team wird am 07.11. und 08.11.2023 im RuhrCongress Bochum sein. (Jeweils ab 07:15 Uhr stehen wir Ihnen dort persönlich zur Verfügung). SOS - Wir sind für Sie da! Sie benötigen dringend Hilfe?
Dann wenden Sie sich am Aufbau- oder dem Veranstaltungstag in Notfällen bitte an die Rufnummer +49 (0)6151 9575770
In der Online-Messezeitung, die direkt über die DICOO-App abrufbar ist, bieten wir Ihnen an, Ihr Portfolio, das Unternehmen oder eigene News auf dem DIGITAL FUTUREcongress noch einmal besonders hervorzuheben. Die Mediadaten dazu finden Sie im FAQ für Aussteller.
Für 99,00 € erstellen wir Ihnen gerne auf Wunsch die Anzeige inklusive vollständiger Abstimmung und Druckdaten.
Sollten Sie ein Partnerpaket gebucht haben, in welchem eine Anzeige inkludiert ist, so schauen Sie bitte, welches Format diese haben darf. Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 30.09.2023.
Möchten Sie eine Anzeige buchen? Dann senden Sie einfach Ihre Bestellung an office@amc-media-network.de oder teilen Sie sie uns unter +49 (0)6151 9575770 mit.
Kostenübersicht - Anzeigenveröffentlichung im Showguide (Messezeitung)
1/8 Seite DIN A4 100,00 €
1/4 Seite DIN A4 250,00 €
1/2 Seite DIN A4 450,00 €
1/1 Seite DIN A4 850,00 €
Anzeigen-Formate in der DFC-Messezeitung bzw. dem Showguide
1/8 Seite Anzeige im Showguide, QUERFORMAT
Datenformat: 111 x 81 mm
Endformat: 105 x 75 mm
1/4 Seite Anzeige im Showguide, HOCHFORMAT
Datenformat: 111 x 154 mm
Endformat: 105 x 148 mm
1/2 Seite Anzeige im Showguide, QUERFORMAT
Datenformat: 216 x 154 mm
Endformat: 210 x 148 mm
1/1 Seite Anzeige im Showguide, HOCHFORMAT
Datenformat: 216 x 303 mm
Endformat: 210 x 297 mm
Datenformat:
Das Format, in dem Ihre Druckdaten angelegt sein sollten. Darin enthalten sind
3 mm Beschnitt (ringsum jeweils 3 mm). Dieser Beschnitt wird während der Produktion von uns entfernt. Bitte legen Sie Hintergründe und randabfallende Objekte immer bis an den Rand Ihres Datenformats an, um weiße Seitenränder zu vermeiden.
Endformat:
In diesem Format wird Ihre gedruckte Anzeige im Showguide erscheinen.
Sicherheitsabstand: 6 mm (auf allen Seiten). Dieser wird vom Datenformat aus gemessen und verhindert unerwünschten Anschnitt Ihrer Texte und Informationen während der Produktion.
WICHTIG:
Hintergrundbilder, Farben, Verläufe und Grafiken sollten unbedingt bis an den Rand des Datenformats angelegt werden, da produktionstechnisch kleinere Toleranzen beim Schneiden Ihrer Anzeige auftreten können.
Die Auflösung von Bildgrafiken sollte mindestens 300 dpi betragen. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihre Druckvorlagen immer hochauflösende Bilder verwenden, da Ihr Druckprodukt andernfalls (leicht) pixelig wirken kann.
Speichern Sie Ihr Dokument im PDF-Format ab. Achten Sie darauf, Schriften einzubetten.
Die Ausstellerausweise, aus Nachhaltigkeitsgründen und auf vielfachen Anbieterwunsch neutral mit Aussteller oder Speaker bedruckt, erhalten Sie (inklusive Lanyard) am Aufbau- (07.11.) und/oder Veranstaltungstag (08.11) direkt im Eingangsbereich am DFC-Infostand.
Sie möchten ein Statement setzen oder aus der Masse herausstechen? Sie wollen am Veranstaltungstag eine besonders hohe Präsenz aufweisen? Dann unterstützen wir Sie dabei gerne! Auf dem DIGITAL FUTUREcongress in München ist dazu vieles umsetzbar.
Nachfolgend finden Sie einige Werbe-Optionen sowie eine dazugehörige Preisinformation:
Stoffbanner transparent
Abmessungen: 1 m Breite / 2,15 m Höhe oder auf Wunsch auch in 2, 3 oder 4 m Breite.
- Einseitig 4/0-farbig bedruckt
- 1 Motiv
- Hochwertiger Direkt-Digitaldruck
- B1 zertifiziert - schwer entflammbar nach DIN 4102
- Inklusive Aufhängung durch den Veranstalter
- Wiederverwendbar
Der Auftraggeber / Kunde liefert vorab eigene Layout-Grafiken für Druck und Banner-Anfertigung.
Preis: 145,00 €, nur Druck.
Optional ist auch eine Layout-Erstellung durch uns für 125,00 EUR Aufpreis möglich.
Fußbodenaufkleber
Beispielhafte Darstellung vor Ort
Verfügbare Grafikfläche: Breite x Höhe in cm: 21 x 30
Preis: 16,50 € / Stück inkl. Druck und Layout
Brandingmöglichkeiten // Bodenaufkleber
Roll-up
Verfügbare Grafikfläche:
Breite x Höhe in mm: 850 x 2.000
(Datenformat in mm: 852 x 2101)
Preis: 275,00 € inkl. Abstimmung, Design, allen Korrekturen, Druck und Lieferung
Hochwertige Messewand und -theke in Ihrem Design mit Klettsystem und Layout
Set beinhaltet Alukonstruktion, Grafik mit Klettband konfektioniert, bequeme Transporttasche.
Wandgröße: 304 x 229 x 30 cm/ Grafikbereich: 378 x 229 cm
Konstruktion: Aluminium
Gewicht: 14,50 kg
Stoff: Polyester 210g/m2
Drucktechnologie: Sublimation
Packgröße: 90 x 35 x 45 cm
Die Grafik ist einfach mithilfe des Klettbands zu montieren und auszutauschen
Mobiler Messestand inkl. Layout, Druck und Lieferung: 1.650,00 € inkl. Abstimmung, Design, allen Korrekturen, Druck und Lieferung.
Sie haben Interesse? Dann senden Sie einfach Ihre Bestellung an office@amc-media-network.de oder per Fax an +49 (0)6151 9575770.
Weitere Produkte auf Anfrage.
Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 02.10.2023.
Am Veranstaltungstag (08.11.) steht von 08:00 bis 18:00 Uhr für Aussteller sowie BesucherInnen eine Garderobe zur Verfügung, um beispielsweise Jacken oder Mäntel abgeben zu können. Die Kosten liegen hier bei 2 € pro Stück. Am Aufbautag (07.11.) bieten wir diesen Service nicht an.
Sie benötigen noch Unterstützung am Veranstaltungstag? Dann haben wir für Sie die passende Lösung. Buchen Sie über uns bequem und einfach per E-Mail bis spätestens 30.09.2023 einen Hostessenservice.
Die Kosten einer Hilfskraft betragen 32,50 € netto / Stunde.
Sollten Sie hierzu noch (Rück-)Fragen haben, so kommen Sie gerne auf uns zu.
Sie suchen eine bequeme Unterkunft in der Nähe der Veranstaltungslocation?
Dann empfehlen wir Ihnen eine frühzeitige Buchung über bekannte Online-Portale wie beispielsweise HRS oder Booking.com.
Sie haben ein Interview im DIGITAL FUTUREmag oder im Rahmen eines Partner-Pakets gebucht? Oder wünschen Sie sich mehr Präsenz auf unseren Web-Plattformen? Sie möchten mehr über Ihr Unternehmen und dessen (Kern-)Kompetenzen sprechen?
Dann bieten wir Ihnen ein Interview mit der/dem GeschäftsführerIn Ihrer Firma an, welches online veröffentlicht wird. Sollten Sie diesen Service wünschen, dann sprechen Sie uns gerne über office@amc-media-network.de an. Die Kosten hierbei liegen bei 1.300,00 €.
Diese wenigen Infos benötigen wir anschließend von Ihnen:
- Ein kurzer Text zu Ihrem Unternehmen
- 3-4 Stichworte zu Themengebieten, um die sich das Gespräch drehen soll
- Ein (Portrait-)Bild von der/dem InterviewpartnerIn im Web-Format (nicht größer als 250 KB)
Das war‘s schon! Sie bekommen anschließend von uns einen Entwurf mit den entsprechenden Interviewfragen. Die Antworten können Sie dann in Ruhe in einem Word-Dokument ausfüllen und zurückschicken.
Auf unserer Webseite DIGITAL FUTURE mag finden Sie zahlreiche Interview-Beispiele. Den fertigen Text dürfen Sie auch für Ihre eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen! Das Interview wird außerdem für mehr Reichweite über Social Media verbreitet bzw. publiziert.
Nutzen Sie unsere Musteranschreiben/ Einladung. Diese stellen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.
Es wäre toll, wenn Sie Ihre Beteiligung am DFC initiativ sowie breitbandig multimedial promoten. Die nachfolgenden, herunterladbaren Bild- und Grafikmaterialien können Sie bspw. in Ihrer täglichen Business-Kommunikation, auf Ihrer Website oder wenn Sie Social Media Postings machen gern verwenden, um darauf hinzuweisen, dass als Aussteller beim DFC dabei sind.
Download: Rechte Maustaste - speichern unter ...
Banner DFC Bochum
DFC Logo:
#dfc #digitalfuturecongress
Bei der Buchung Ihres Messestand sind 2 Barhocker, ein Stehtisch und die Stromverbindung (Verteilersteckdose) bereits standardmäßig enthalten - siehe Ihren Auftrag.
Sollten Sie am Veranstaltungstag Ihre Aussteller-Fläche noch mit weiterem Mobiliar ausstatten oder Ihr Portfolio nicht nur analog, sondern auch virtuell optimal in Szene setzen wollen, bieten wir Ihnen diverse weitere Einrichtungselemente bzw. entsprechende Technik an. Alles bequem und direkt bestellbar über den
Bitte beachten Sie für alle Produkte die Order-Deadline bis 02.10.2023.
Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen? Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Wunsch an office@amc-media-network.de.
Damit wir Ihr Unternehmen möglichst umfassend mit aktuellen Aussteller- bzw. Speaker-Daten auf der Event Website, in der DFC App und -Messezeitung (Showguide) vor- bzw. darstellen können, bitten wir Sie um die eigenständige, aktive Bereitstellung Ihrer entsprechenden Firmeninformationen.
Bitte tragen Sie Ihre jeweiligen Daten so schnell wie möglich in die Veranstaltung-App ein.
Je früher diese dort aussagekräftig bereitstehen, desto eher können sich BesucherInnen inhaltlich orientieren, Ihr Unternehmen in den Tagesplan setzen oder auch schon Termine mit Ihnen vereinbaren.
Wie das Einstellen einfach und schnell funktioniert, zeigen Ihnen das direkt nach Ihrem Auftrag zugesendete Anleitungs-PDF oder das kostenfreie Online-Messetraining vom Veranstalter am 17.10. um 14:00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen selbstverständlich auch Ihr/e BeraterIn zur Verfügung, deren/dessen Namen Sie auf der Auftragsbestätigung finden.
Sie und Ihr Unternehmen sind SprecherInnen oder Workshop-Leitende auf dem DFC in München? Dann bitten wir Sie nachfolgende Anforderungen/Empfehlungen zu beachten:
Wir freuen uns, dass Sie als aktive Impulsgeber dabei sind und möchten Ihnen einen möglichst hohen Mehrwert bieten. Alle Informationen zu Ihrem jeweiligen Live-Beitrag können Sie direkt in die Veranstaltungs-App einbinden. Dort hinterlegt findet das Publikum die jeweiligen Beschreibungen sowie Inhalte dann automatisch im Programm. Umso schneller Ihre entsprechenden Daten in der Veranstaltungs-App zur Verfügung stehen, umso früher können Interessierte Ihren Live-Konferenzbeitrag in den persönlichen Tagesplan übernehmen, Ihr Unternehmen auch bereits vorab virtuell besuchen und Termine vereinbaren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihren Speakerslot proaktiv unbedingt schon vor dem DFC potenziellen (Neu-)KundInnen und BesucherInnen anzukündigen.
Was ist für Sie als Speaker vor Ort wichtig zu wissen?
- Eintritt zur Veranstaltung erhalten Sie ausschließlich über die DICOO-App. Auch Speaker müssen ein Ticket besitzen -> Standpersonal.
- Die Uhrzeit und die Bühne / der Raum Ihres Beitrags ist online und in der DICOO-App aufgeführt.
- Bitte bringen Sie Ihre Präsentation (PPT oder PDF File) auf einem USB-Stick mit. Sie wird von uns vorher nicht benötigt.
- Seien Sie bitte rechtzeitig vor Ihrem gebuchten Speaker Slot-Termin auf der entsprechenden Bühne / im jeweiligen Raum zugegen. Optimalerweise 10 Minuten, bevor Ihr Vortrag / Ihre Session beginnt.
- Die Gesamtzeit für Ihren Vortrag / Ihre Keynote ist mit maximal 20 Minuten angesetzt, damit sich in diesem Zeitrahmen noch Rückfragen aus dem Auditorium beantworten lassen. Masterclasses sollten nach 55 Minuten beendet sein. Bitte bedenken Sie dabei, dass es hauptsächlich darum geht, eine gute Mischung zwischen Einführung und Tiefgang Ihres Themas dem Publikum anwenderorientiert und praxisbezogen als Best Practice zu vermitteln. Dieses kann sich aus ExpertInnen genauso zusammensetzen wie aus StudentInnen und Menschen, die sich mit den von Ihnen präsentierten Inhalten zum ersten Mal beschäftigen. Machen Sie neugierig auf mehr!
- Es ist ausdrücklich notwendig, sich an diese Zeitvorgaben zu halten. Aus Respekt vor allen anderen Speakern und BesucherInnen, die vielleicht noch andere Beiträge sehen möchten und sich u.U. einen eng getakteten Zeitplan erstellt haben.
- Der DFC ist kein wissenschaftlicher Kongress, sondern soll für Branchen nutzbringende Trends und praktikable Möglichkeiten entsprechender IT-Lösungen aufzeigen, mit dem Ziel, dass die ZuhörerInnen anschließend mit Ihnen als Technologie-Profi in Kontakt treten können. Auch über die App! Sie sollten also hier mit aktuellen Informationen, wie und wo Sie erreichbar sind, vertreten sein.
- Vom Ausrichter wird den TeilnehmerInnen kein Handout angeboten. Wir empfehlen Ihnen allerdings, das zu tun. Die Personen kommen nach Ihrem Beitrag dann ggf. direkt auf Sie zu oder melden sich über die App. - Selbstverständlich können Sie auf Ihre Technologie(n) und Dienstleistungen innerhalb des Vortrages hinweisen (Anteil unbedingt kleiner 10 %).
Bitte halten Sie keine Produktpräsentation!
- Es gibt keine Bühnen-Moderation. Auf den Bühnen / in den Masterclass-Räumen wird jeweils eine Assistenz des DFC (erkennbar an blauem Polohemd) zur Verfügung stehen. Diese hilft Ihnen bei Bedarf, Ihre Präsentation von Ihrem USB-Stick aus zu starten, achtet auf die Einhaltung der Redezeit und ist im Falle technischer Probleme auch mit einem IT-Experten der Location in Kontakt.
- Technik auf den Bühnen: Für die Präsentation stehen Ihnen ein Laptop mit Windows 10, ein Powerpoint-Viewer, eine Maus, ein Klicker (Presenter) und ein Beamer / Monitor zur Verfügung. Wenn Sie weitere Anforderungen haben, bitten wir um Rückmeldung.
- Technik in den Masterclass-Räumen: Standard-Tools wie Beamer, Flipchart und Stifte sind vorhanden. Ein Laptop ist selbst mitzubringen. Spezielles Equipment (z.B. zusätzlicher Monitor) können Sie, sofern gewünscht, gern beim Veranstalter hinzu buchen.
Sollten Sie vorab Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte verbindlich vor der Veranstaltung an das DFC Team unter +49 (0)6151-957577-0.
Der RuhrCongress betreibt in der Location am Eventtag (08.11) für alle DFC-TeilnehmerInnen eine Hallenbar mit Speisen und Getränken auf Selbstzahlerbasis.
Sollten Sie für Ihre MitarbeiterInnen bzw. Gäste individuelle Verköstigung zur Verfügung stellen wollen, setzen Sie sich bitte bis spätestens 12.10. mit Frau Schauerte petra.schauerte@bochum-veranstaltungen.de Telefonnummer +49 234 6103-140 in Verbindung zwecks Erstellung eines individuellen Angebots.
Wir als Veranstalter stellen Ihnen als Aussteller sowie dem Event-Publikum über den RuhrCongress Bochum kostenfrei einen WLAN-Anschluss zur Verfügung. Zugangsdaten erhalten Sie auf der Veranstaltung.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf bis spätestens 12.10.2023 unter Telefonnummer +49 (0)6151 9575770 oder office@amc-media-network.de zwecks Umsetzungsmöglichkeiten und Erstellung eines individuellen Angebots.
Nicht gefunden, wonach Sie suchen? Dann sprechen Sie uns gerne an oder schauen auf www.digital-futurecongress.de vorbei. Wir bieten Ihnen u.a.
- Umfassende persönliche Beratung für Ihren bestmöglichen DFC-Auftritt
- Lead-Statistikfunktion im virtuellen Messestand mit Kontaktdaten Ihrer Online-BesucherInnen zur konstruktiven DFC-Nachbereitung
Wir sind gerne für Sie da, haben immer ein offenes Ohr und versuchen Sie in den Marketingmaßnahmen zu Ihrer DFC-Teilnahme zu unterstützen.
Sie und Ihr Unternehmen haben eine Masterclass bzw. einen Workshop beim DFC gebucht?
Wir freuen uns, dass Sie als aktive Impulsgeber dabei sind und möchten Ihnen einen möglichst hohen Mehrwert bieten. Alle Informationen zu Ihrer jeweiligen einstündigen Masterclass können Sie direkt in die Veranstaltungs-App einbinden. Dort hinterlegt findet das Publikum die jeweiligen Beschreibungen sowie Inhalte direkt im Programm und in Auszügen auch in der integrierten Online-Messezeitung (Showguide). Umso schneller Ihre entsprechenden Daten in der Veranstaltungs-App zur Verfügung stehen, umso früher können Interessierte Ihre Masterclass in den persönlichen Tagesplan übernehmen, Ihr Unternehmen auch bereits vorab virtuell besuchen und Termine vereinbaren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihr Masterclass-Angebot proaktiv auch schon vor dem DFC potenziellen (Neu-)KundInnen und BesucherInnen anzukündigen.
Wichtig: Damit Sie alle Kontaktdaten “Ihrer” Teilnehmenden erhalten, sollten Sie jeweils zu Beginn am Eingang des Workshopraums deren individuellen QR-Codes mit der Event-App scannen.
Was sollten Sie als Masterclass-LeiterIn unbedingt beachten?
- Genaue Zeit und Raumnummer bzw.- bezeichnung - siehe Veranstaltungs-App.
Bitte finden Sie sich bereits einige Minuten vor Ihrer Masterclass dort ein. - Die Räume sind jeweils mit einem Beamer, Flipchart und Moderatorenkoffer ausgestattet. Bringen Sie Ihren Laptop mit Ihrer Präsentation (PPT oder PDF File) etc. bitte selbst mit. Sonstiges technisches Equipment wie ein zusätzlicher Monitor o.ä. lässt sich über den DFC-Shop buchen.
- Die (bereits) angemeldeten Personen zu Ihrer Masterclass finden Sie über die Statistikfunktion Ihres virtuellen Ausstellerprofils. Es können ggf. noch weitere vor Ort spontan bzw. kurzfristig dazukommen.
Unsere inhaltlichen Empfehlungen für Ihre Masterclass:
- Überlegen Sie, wie Sie in der geplanten Stunde eine hohe Interaktivität mit den TeilnehmerInnen erreichen. Binden Sie Ihre Gäste möglichst gut mit ein und bieten Sie ihnen Gelegenheit zum engagierten Fragenstellen, Diskutieren und Mitmachen.
- Bereiten Sie Handouts vor. Stellen Sie gegebenenfalls Stifte und Papier zur Verfügung.
- Vereinbaren Sie mit den TeilnehmerInnen Folgeaktivitäten.
- Vergessen Sie nicht, am Ende der Masterclass unbedingt darauf hinzuweisen, dass Sie später an Ihrem Messestand gerne individuelle Fragen beantworten.
Ihr Standpersonal können Sie ganz bequem mit allen AnsprechpartnerInnen Ihrer Firma über die Veranstaltungs-App anlegen. Falls Personen bislang noch nicht in der Veranstaltung-App (DICOO-Plattform) aufgeführt sind, erhält Ihre entsprechende Kollegin oder Ihr Kollege über das System automatisch eine Nachricht mit der Bitte sich in der Plattform einzuloggen und die persönlichen Kontaktdaten zu vervollständigen.
Kurz vor dem DFC werden wir von uns aus noch einmal alle bislang noch nicht mit einem Ticket versehenen Personen Ihres Unternehmens automatisch per Datenbank mit einem Ticket versorgen.
Wir bitten Ihr gesamtes Standpersonal bzw. alle am DFC Teilnehmenden Ihres Unternehmens die Event App am Veranstaltungstag jeweils auf den eigenen Smartphones installiert zu haben.
1. App jetzt downloaden: App-Store aufrufen und DICOO-App downloaden.
2. Kostenfrei registrieren
3. QR-Code Scanner öffnen
4. QR-Codes mit dem Scanner lesen
5. Jetzt netzwerken und Kontakte herstellen
Deadlines zum DIGITAL FUTUREcongress am 08.11.2023 im RuhrCongress Bochum:
Verpflegungsbestellung für BesucherInnen / Standpersonal an Ihren Stand. Direkter Kontakt über Location-Caterer: 12.10.2023
Anzeigenschaltung in der Messezeitung: 12.10.2023
Bitte schauen Sie auch hier in Ihre Auftragsbestätigung, ob Sie eine Anzeige gebucht haben. Möglichkeiten und Preise siehe -> Anzeigen-Formate im Showguide
Entscheidung treffen für mobile Messestände / Roll-ups für Ihren Auftritt / Standplanung abschließen: 12.10.2023
Möglichkeiten und Preise siehe -> Brandingmöglichkeiten
Mailing an potentielle (Neu-)KundInnen vorbereiten und versenden: 30.09.2023
Siehe -> Mustertext
Zusätzliches Miet-Mobiliar (z.B. weitere Barhocker, Tische, Teppich etc.) bzw. technisches Equipment (TV, Ständer, LAN-Anschlüsse, etc.) für Ihren Messestand bestellen: 12.10.2023
Siehe -> Messestand: Zusätzliche Mobiliar- und Teppich-Optionen / Technisches Equipment
(Einladungs-)Anschreiben an potentielle (Neu-)KundInnen erstellt und versendet: 30.09.2023
Siehe -> Mustertext
Kostenfreie Integration in DFC LinkedIn-Kampagne nutzen. Bitte eigeninitiativ Content (Text und Bild) dem Veranstalter per E-Mail an office@amc-media-network.de senden: 01.09.2023
100 kostenfreie Top Entscheider-Adressen inkl. AnsprechpartnerInnen beim Veranstalter anfordern: 02.10.2023
Bitte per E-Mail an office@amc-media-network.de
Bestellung Hostessenservice beim Veranstalter: 30.09.2023
Bitte um Anruf unter +49 (0)6151 957577 0 oder per E-Mail an office@amc-media-network.de
Teilnahme an Onlineseminaren der DIGITAL FUTUREacademy zur professionellen Vorbereitung Ihres DFC-Auftritts. Termine und kostenlose Anmeldung in der App. Siehe -> DIGITAL FUTUREacademy 2023
E-Mail-Einladungen an Verteiler versenden: 30.09.2023
Siehe -> Mustertext
Eigene Social Media-Aktivitäten mit Ankündigung / Promotion Ihrer DFC-Teilnahme intensivieren und Kontakte aus LinkedIn, Xing, Facebook etc. einladen: Start 30.09.2023, danach jeweils wöchentlich bis zur Veranstaltung
Die Veranstaltung findet am 08.11.2023 ab 08:15 Uhr (Einlass für BesucherInnen), mit offizieller Eröffnung um 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
